Informationen

Mein Wort zur Fotografie.

"Wo Menschen sind, da menschelt's." An diesem Spruch ist definitiv etwas dran, gerade wenn es nicht einfach um das "Foto machen lassen" geht, wie bei der Passbildproduktion, sondern um das Besondere, gar Künstlerische bei dem man sich einmal etwas gönnt, um vielleicht seine eigenen Grenzen zu überwinden, etwas zu erleben, seine körperliche Veränderung festzuhalten, eine lebenslange Erinnerung mitzunehmen oder seine eigene Geschichte zu erzählen, vielleicht aber auch einfach für einen Tag Model zu sein.  Es gibt viele Beweggründe, doch alle haben für die richtige Bildwirkung eines gemeinsam: Die Chemie muss stimmen und man muss sich wohlfühlen, am besten wie zu Hause. Dann kann man sich leichter fallen lassen oder selbst als schüchterner introvertierter Mensch aus sich herausgehen und den Alltag für ein paar Stunden vergessen.   Ich nehme ich mir ausreichend Zeit für dich und deinen Wunsch, sodass du dich an die Kamera, an mich und die Situation gewöhnen kannst. Meine Shootings dauern in der Regel zwischen 60 - 90 Minuten, je nach ausgewähltem Paket. Du kannst mit mir gemeinsam schon im Vorfeld deiner Buchungsabsicht abstimmen, was du dir vorstellst, vielleicht hast du bestimmte Ideen. Wenn du keine Ideen hast, stehe ich dir mit meiner langjährigen Erfahrung beratend zur Seite. Auch für all deine Fragen habe ich gerne ein offenes Ohr.  

 

Wichtige Informationen!

Ich bin über die "Agentur" Modelsweek auf dein Angebot gestoßen, gehörst du zu dieser Firma?

Nein! Ich habe weder eine Partnerschaft mit dieser Firma, noch habe ich diese dazu beauftragt, meine Angebote zu vertreiben. Es besteht hier keine Zusammenarbeit. Ich distanziere mich schon im Vorfeld über die Vorgehensweise dieser Firma.

 

 

Wie alt muss ich sein, um ein Shooting machen zu können? 

Du musst volljährig, also mindestens 18 Jahre alt sein, ohne Ausnahmen. Die Fotografie bezieht sich hauptsächlich auf Portrait- & Nude-Art. Es gibt keine Sonderregelungen und keine Nebenabsprachen. Die Fotografie wird fachgemäß durchgeführt. Bei jeder Kontaktaufnahme mit PIANOFORTE PHOTOGRAPHY wird darauf hingewiesen, sich die Website gründlich durchzulesen und sich über das Portfolio zu informieren, damit davon ausgegangen werden kann, dass der Fokus dieser Kunst verständlich ist. Für jedes Fotoshooting wird ein Vertrag vereinbart, sowie ein entsprechender Altersnachweis gefordert. Dieser Vorgang kann nicht umgangen werden. Bitte hab Verständnis dafür.

 

Wie und wo arbeitest du denn? Muss man dort hinkommen oder kommst du zum Kunden?

 

Ich arbeite sowohl in Berlin, als auch mobil in den Bundesländern Brandenburg & Sachsen-Anhalt. Ab gebuchten XL Paketen deutschlandweit. Für Anlässe im größeren Rahmen auch über die Ländergrenzen hinaus, einfach gerne anfragen. Du kannst mit mir nach einer Terminvereinbarung ein  Outdoorshooting zu allen 4 Jahreszeite machen. Dabei ist jede Witterung eine besondere Fotokulisse. Probier es gerne aus und überzeuge dich selbst von der authentischen Szenerie, die du vielleicht bereits schon im Portfolio gesichtet hast.

 

 

Ich bin unfotogen/schüchtern/zu alt/habe Angst/gucke bestimmt doof/bin unsicher/..noch nie vor der Kamera gestanden/bin zu klein, groß, dünn, dick......  

 

All deine Sorgen kannst du bei einem Shooting mit PIANOFORTE PHOTOGRAPHY mit einem einzigen Shooting loswerden. Cool oder? Dank eines professionellen und feinfühligen Umgangs und meinen Sinn für Ästhetik, einem künstlerischen Fotografen der gerne mit Menschen arbeitet und weiß, wie er mit dir respektvoll umgeht, besteht kein Risiko für schlechte Fotos. Du wirst und sollst dich mit einem Pianoforte Photography-Shooting wie zu Hause fühlen ich werde dafür sorgen, dass es auch so ist.

 

Du hast Fragen, die hier noch nicht beantwortet wurden? Dann schick mir deine Frage an booking@pianoforte-photography.de